MARCUS KUNO

"Flieg mit mir zum 7.Himmel"

[PROMO, CD]



Marcus Kuno ist ein durch und durch positiver Mensch. Der Dortmunder Sänger und Berufspolizist hat sich mit Musikbesessenheit und Experimentierfreude in den letzten Jahren Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und startet 2011 die nächste Etappe seines Wegs: den Schritt in die Profiliga des Musikgeschäfts. Am 11. Januar werden die Radiostationen mit seiner ersten Promo-Single „Flieg mit mir zum siebten Himmel“ bemustert. Pate steht dabei der wohl profilierteste deutsche Schlager-Komponist und Produzent aller Zeiten, der große Ralph Siegel, der den diskothekentauglichen Fox auch gemeinsam mit Dr. Bernd Meinunger geschrieben hat. „Marcus ist ein Künstler, wie man ihn sich wünscht: Er ist männlich, herzlich, unkompliziert und sehr talentiert. Ich glaube an ihn“, sagt der Star-Autor, der 2010 sein 50. Komponisten-Jubiläum feierte.

Marcus Kuno wuchs in Dortmund als Sohn eines Kraftfahrers und Profi-Fußballers und einer Einzelhandelskauffrau auf. Die Familie lebte in einfachen Verhältnissen. „In der Mitte bist Du näher an unten und oben und kannst sozial und menschlich alle Ebenen kennen lernen. Das war gut für mich“, resümiert Marcus. Heute verfügt der im Zeichen des Schützen geborenen über einen gefestigten, optimistischen und gerechtigkeitsliebenden Charakter. Kein Wunder, dass es ihn bei der Berufswahl zur Polizei gezogen hat. Aber trotzdem wollte der Junge aus dem Revier nach einiger Zeit mehr vom Leben: seine Mission hieß Musik. Ehrgeizig verfolgte er sein Ziel, baute sich ein eigenes kleines Tonstudio auf und absolvierte Dutzende Auftritte, „quasi von jeder Colakiste. Ich wollte den Leuten einfach Freude bringen. Ich bin einer wie alle und deshalb singe ich auch für alle.“

Die Bühne ist heute sein Leben. Wenn er draufsteht, blüht er auf. „Ich zeige mich den Menschen gerne. Und ich will sehen, wie sie lächeln.“ Sein Live-Repertoire reicht von Stimmung bis Schmusesong, aber wo auch immer es geht, orientiert sich der Sonnyboy am mitreißenden deutschen Schlager. „Der ist meine Heimat“, sagt er. Seit 2004 hat Marcus ca. 80 kleinere TV-Auftritte absolviert und sich so den Weg für die nächsten Schritte geebnet. „Mein Energiedepot wird wohl nicht so schnell aufgebraucht sein“, lächelt er, wenn man ihn auf seine Pläne anspricht, „ich hab so viel aufgestaute Lust auf diesen Beruf, dass ich mich kaum noch bremsen kann.“ Und auf die Menschen wohl auch, möchte man ergänzen. Mit offenen Augen und strahlendem Lächeln geht der dunkelhaarige Charmebolzen auf sein Gegenüber zu, bringt Traurige zum Lächeln und nimmt Trostsuchende fest in den Arm. „Gute Energie Verschenken gehört zu meiner Lebenseinstellung“, sagt er, „ich bin wohl im Herzen ein zu groß geratenes Kind.“

Marcus Kunos erste Single „Flieg mit mir zum siebten Himmel“ ist ab 11. Januar 2011 im Radio zu hören. Mehr Informationen unter www.marcus-kuno.de .



Hören Sie jetzt in die Single:

 

"Flieg mit mir zum 7.Himmel" (Promo, CD)

01. Flieg mit mir zum 7.Himmel, 3:45


JUPITER - RECORDS
CD: 88697-83249-2




Copyright © 2000 JUPITER RECORDS All Rights Reserved
Created by CREAMM Multimedia und Design / München