JOEY HEINDLE

"HALLO hallo SCHÖNES LEBEN"

[Single]


     



Veröffentlichung: Mai 2016

 

"HALLO hallo SCHÖNES LEBEN"

JOEY HEINDLE 
 

Mit seinem liebenswerten Charme hat es Joey Heindle (22) in Deutschland weit gebracht: 2012 erreichte er Platz 5 bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) und im Jahr 2013 kürten ihn die Zuschauer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Dschungelkönig. Nach einigen Jahren strikter Musikabstinenz startet der talentierte junge Sänger, der die Musik als mit das Wichtigste in seinem Leben bezeichnet, 2016 wieder durch: Morgen erscheint seine brandneue Single „Hallo, hallo, schönes Leben“! Gleichzeitig wird er wöchentlich ab 2. Mai in seiner eigenen Reality Show auf RTL2 zu sehen sein.

Der Song „Hallo, hallo, schönes Leben“ strotzt vor Lebensfreude und Optimismus und es steckt auch jede Menge Joey Heindle in dem Lied! „Ich habe ja schon zwei Singles und ein Album herausgebracht“, so Joey. „Die Aufnahmen damals hatten aber nicht so wirklich viel mit mir und meinen eigenen musikalischen Ideen zu tun. Es haben einfach zu viele Leute mitgeredet. Das ist jetzt komplett anders. Die Single hier ist komplett mein Ding“. Und das kann man gut verstehen: Joey hat den Song zusammen mit Produzent Ralph Siegel, der schon vor zwei Jahren an ihn herangetreten war, aufgenommen. „Ich war total überrascht ,als Ralph seinerzeit Kontakt zu mir aufnahm und konnte es kaum fassen, dass er mit mir zusammenarbeiten wollte“, erinnert sich Joey. „Ralph connectete mich dann mit dem Songschreiber Robert Redweik, mit dem ich mich drei Tage in ein Studio eingeschlossen habe, um diesen Song zu schreiben. Anschließend hat Ralph den Titel ausproduziert.“

Die Nummer ist Pop in Reinkultur: Nach einem ruhigen Beginn nimmt der Song mit druckvollen Drums, E-Gitarren und Bässen so richtig Fahrt auf. Inhaltlich hat das Lied zwei Ebenen: Es ist ein Liebeslied an eine Frau, die wieder zurückkommt und es beschreibt, die Rückkehr des schönen Lebens nach einer Lebenskrise. Beides trägt in der Rückschau autobiographische Züge und wenn man weiß, dass Joey mittlerweile verlobt ist, kann man sich denken, dass es genug Gründe für ihn gibt, die Liebe und das Leben endlich wieder in vollen Zügen zu genießen. Das schöne Leben kann also kommen und darf diesmal ruhig ein bisschen länger bleiben.

Hier das sehenswerte Musikvideo zu
„Hallo, hallo schönes Leben“ anschauen:

    TV-Termine:

      29.04. 06:00h RTL „Guten Morgen Deutschland“
      29.04. 12:00h RTL „Punkt 12“
      02.05. 15:30h JOIZ „Joiz live“
      02.05. 22:15h RTL2 “Deutschland, deine Promis“
      09.05. 05:30h Sat.1 „Frühstücksfernsehen“
      09.05. 22:15h RTL2 “Deutschland, deine Promis“
      16.05. 12:00h ZDF „Fernsehgarten“
      16.05. 22:15h RTL2 “Deutschland, deine Promis“
      23.05. 22:15h RTL2 “Deutschland, deine Promis“
      30.05. 22:15h RTL2 “Deutschland, deine Promis - Finale"

  •   Joey Heindle steht für Interviews zur Vefügung.

Der Titel "Hallo, hallo, schönes Leben“ ist ab dem 29.04.2016 als digitale Single erhältlich.

Weitere Infos unter:

Weitere Infos auf Facebook

05/2016

 

Hören Sie jetzt in die Single:


  

"HALLO hallo SCHÖNES LEBEN

1. HALLO hallo SCHÖNES LEBEN         3:05

Musik und Text: Robert Redweik / Joey Heindle
Verlag: Universal Music Publ. GmbH / Meteor Musik
Aufgenommen und gemischt im Olympia Studio München
Arrangiert von Mats Björklund und Robert Redweik

Sound engineer: Claus Bräunlein
Produziert von Ralph Siegel

© 2016 Jupiter-Records
Foto: Martin Latzelsberger
Cover-Design: Sassenbach

CD:



Copyright © 2013 JUPITER RECORDS All Rights Reserved

designsystems - file: facts.html - Version 1.0 - 19012014